Skip to Primary Navigation Skip to Site Navigation Skip to Main Content All 3M.com Site Map

Anwendungsbeispiele

Anmeldung Newsletter

Borders Bookstore Projekt

11.11.2011

Eine einfache Schwarz-Weiss Lösung!

"Wir mussten feststellen, dass unsere klassische Leuchtwerbung zu wenig beachtet wurde"

- Fred John, Architectural Manager des Border Bookstore

Der Borders Bookstore stand vor einem Dilemma.

Die bekannte Buchhandlung wollte Ihren einheitlichen Aussenauftritt - die schwarz-weisse Schrift - beibehalten. Relativ einfach, bis das Problem auftrat, dass neue Filialen in Geschäftslokale eingemietet wurden, wo bereits bestehende Leuchtkästen zur Verfügung standen. So in dem Fall, wo sich der Bookstore einen weiss-beschichteten Leuchtkasten mit einer Cheescake Factory teilen musste.

In der Nacht, kein Problem! Den Schriftzug weiss zu hinterleuchten stellt keine Herausforderung dar. Aber was tut man untertags? Eine weisse Schrift auf einen weissen Untergrund ist sicherlich nicht die Lösung.

Der Vearbeiter, die Firma Jones Sign Nationwide, setzte daher den 3M 3635 Dual Color Folie ein. Der Schriftzug erstrahlt in der Nacht in einem brilliantem Weiss und untertags in einem kräftigen Schwarz. Eine einfache Lösung für ein einfaches Schwarz-Weiss Problem!

Zurück: