Skip to Primary Navigation Skip to Site Navigation Skip to Main Content All 3M.com Site Map

Anwendungsbeispiele

Anmeldung Newsletter

Altes Gebäude mit Strichcode zu neuem Leben erweckt!

09.11.2011

Die Aussenfassade eines in die Jahre gekommenen Gebäudes in Kopenhagen wurde vollständig saniert, wobei die 3M™ Controltac™ Serie 180 zum Einsatz gekommen ist. Es ist das erste Mal, dass Folien für eine so grosse Fassadenrenovierung verwendet wurden - die Fassadenfläche beträgt mehr als 10.000 m² und wurde komplett mit Folie verklebt.

Seit der Renovierung ist das Gebäude als "The Barcode" also "Der Strichcode" bekannt, da ein horzizontales, schwarz-weisses Streifenmuster aufgedruckt wurde. Ziel des Eigentümers, die Immobilienfimra Topdanmark Ejendom, war es, das Gebäude attraktiver für potentielle Mieter zu gestalten, was mit dieser Folienlösung definitiv gelungen ist.

Das Gebäude ist ein gutes Beispiel wie moderne Architektur mit innovativen Folienlösungen in Einklang gebracht werden können.

Zurück: