Mit Grafikfolien und Skibekleidung im Rennen

Februar 2010

Die kanadische Gesellschaft des weltweit tätigen Multi-Technologiekonzerns 3M ist offizieller Partner des Olympischen Komitees in Vancouver (VANOC). Das Unternehmen sponsert Grafikfolien für Kampagnen-Motive zu den vom 12. bis 28. Februar stattfindenden olympischen Winterspielen in Vancouver und Whistler in Kanada.

Die überdimensional großen, aufmerksamkeitsstarken Grafiken prangen auf Gebäuden, Fahrzeugen und Schiffen. So wurden z. B. drei Schiffe der kanadischen BC Ferries (British Columbia) mit rund 7.000 Quadratmetern 3M Controltac Plus Graphic Folie IJ180-10 beklebt – bedruckt mit farbenfrohen Wintersportmotiven.

Darüber hinaus sorgt ein Produkt von 3M dafür, dass die Sportler bestens gewärmt ins Ziel kommen: Als offizieller Sponsor des amerikanischen alpinen Ski-Teams sowie des Ski-Teams für Behinderte in der Rennsaison 2010 bis 2011 liefert das Unternehmen für die Bekleidungskollektion von Spyder Active Sports, einem weltweit führenden Hersteller von technischer Skibekleidung, das bewährte Thinsulate Isolationsmaterial. Dieses kommt immer dann zum Einsatz, wenn es darum geht, behagliche Wärme und maximalen Komfort zu gewährleisten. „Training und Wettkämpfe der Skirennfahrer finden unter extrem rauen winterlichen Bedingungen statt – also genau das Umfeld, für das Thinsulate konzipiert wurde“, sagt Produktmanager Thomas Kindler. „Seit Jahren arbeiten 3M und Spyder gemeinsam daran, Außenbekleidung und Zubehör für den Hochleistungsbereich zu schaffen. Dieses Sponsoring passt daher hervorragend zu beiden Marken“, so Kindler weiter.

Das Thinsulate Isolationsmaterial kann Temperaturen bestens ausgleichen und ist atmungsaktiv – was gerade bei hoher Transpirationsfeuchtigkeit eine wichtige Rolle spielt. Dies trägt zu einem überlegenen Tragekomfort bei: Kein Frösteln, nichts klebt auf der Haut, die Bewegungsfreiheit bleibt uneingeschränkt. Die einzigartigen Thinsulate Mikrofasern sind zehn Mal dünner als vergleichbare Fasern und binden somit mehr isolierende Luft. Auch bei schwierigen Witterungsverhältnissen hält die weiche Wärmeisolierung angenehm warm.

3M, Controltac und Thinsulate sind Marken der 3M Company.

Tatjana Brunner
Telefax 044 724 91 88