Filtek™ Supreme XTE Universal Composite von 3M ESPE

März 2010

Auch Spitzenqualität lässt sich verbessern

Lernen Sie mit Filtek Supreme XTE die neueste Innovation des führenden Nanotechnologie-Anbieters 3M ESPE kennen. Das neuartige Composite hat die gleichen hervorragenden physikalischen Eigenschaften wie sein Vorgänger Filtek Supreme XT, bietet jedoch zusätzlich mehr Body-Farben. Damit eröffnen sich weitere Möglichkeiten für eine einfache, natürlich aussehende Restauration mit nur einer Farbe.

Heute sind Zahnärzte mehr denn je daran interessiert, bei allen direkten Restaurationen auf einfache Weise naturgetreue Ergebnisse zu erzielen. "Mit Filtek Supreme XTE haben wir unsere führende Technologie verbessert, die bei Zahnärzten so beliebte, bequeme Handhabung beibehalten, die Glanzbeständigkeit weiter gesteigert und das Farbsystem vereinfacht," ist Carmen Greider, Marketing 3M ESPE, zu Recht stolz auf das neueste Produkt aus der Filtek Familie. "Wie bei allen unseren Innovationen hat uns das Feedback von Zahnmedizinern dabei geholfen, ein erfolgreiches Füllungsmaterial noch einfacher, vielseitiger und besser zu machen."

Die spezielle Technologie bietet weitere Fortschritte wie eine einfachere Handhabung transluzenter Farben sowie eine bessere Fluoreszenz und Glanzbeständigkeit bei Dentin-, Schmelz- und Body-Opazitäten. Neben den Produkteigenschaften wurden zudem Verbesserungen in Form einer neuen Etikettierung in Großschrift und farbkodierter Opazitäten vorgenommen, die die Farbauswahl erleichtern. Außerdem sind transluzente Farben jetzt auch in Kapselform erhältlich.

Als erstes und einziges Composite-System mit echter Nanotechnologie hat die Filtek Supreme Reihe in den vergangenen sechs Jahren viele Anhänger gefunden, weil sie den Glanz und die Glanzbeständigkeit eines Mikrofüllers bietet und die Festigkeit und Verschleißeigenschaften eines modernen Hybrids besitzt. Überzeugen Sie sich selbst von den herausragenden Eigenschaften von Filtek Supreme XTE.

3M, ESPE und Filtek sind Marken der 3M Company bzw. der 3M ESPE AG.

Ihr 3M Ansprechpartner
Pascal Traub