3M Vikuiti™ Rückprojektionsfolien: Bewegte Bilder bringen Dynamik in die Einkaufswelt

März 2010

Wie wird aus einem gewöhnlichen Schaufenster ein dynamisches Multimedia-Werbe-Instrument? Mit selbstklebenden 3M Vikuiti Rückprojektionsfolien und einem 3M Beamer lässt sich jede konventionelle Glasscheibe in eine digitale Projektionsfläche verwandeln. Schaufenster werden auf diese Art bei Tag und Nacht zu dynamischen Werbeträgern und zur Attraktion jeder Einkaufsstrasse oder jedes Einkaufszentrums, wovon man sich neuerdings beim Familienbetrieb Klingler-Schlafsysteme - Tirols grösstem Bettenstudio und Wasserbettcenter - am Innsbrucker Südring eindrucksvoll überzeugen kann.

Bei den 3M Vikuiti Projektionsfolien für Schaufenster handelt es sich um neuartige, schwarz transluzente Folien, die von innen auf Schaufenster geklebt werden. Sie zeigen auf fast 180° Blickwinkel kontrastreiche Bilder - durch Rückprojektion von einem Multimedia-Projektor erzeugt. Die Werbebotschaften, die über eine Softwarelösung gesteuert werden, lassen sich dabei beliebig verändern und schaffen so einen Blickfang mit Stil.

Die flexible, selbstklebende Folie, die für praktisch jede Glasfläche - auch für feste Acrylglasscheiben - geeignet ist, ist leichtgewichtig, praktisch in jeder Form und Grösse zuzuschneiden und zu verkleben bzw. ebenso leicht wieder zu entfernen. Durch die Installation eines Beamers verwandelt sich die Scheibe in ein digitales Display. Der einmalige Aufbau der Vikuiti Folientechnologie ermöglicht einen grossen Betrachtungswinkel, sodass sowohl bei Tageslicht als auch bei Nacht die Werbebotschaften farbecht und in erstklassiger Qualität wiedergegeben werden - sogar heller und schärfer als bei einem herkömmlichen Bildschirm.

3M Vikuiti Rückprojektionsfolien eignen sich für digitale Werbung in Geschäftsschaufenstern, für grosse Anwendungen bei Messen oder Events, für individuelle Informationen im Rezeptionsbereich von Banken oder Firmen, für Anzeigen und Wegweisung jeder Art und vieles mehr.

"Um sich von der breiten Masse abheben zu können, muss man heutzutage neue Wege gehen", meint Michael Klingler, Marketingleiter des Tiroler Familienbetriebs Klingler-Schlafsysteme. "Obwohl die Folie erst vor wenigen Wochen installiert wurde, haben wir schon mehrfach positive Reaktionen unserer Kunden erhalten. Wir sind überzeugt, dass diese Werbung mit bewegten Bildern unsere Marktpräsenz weiter steigern wird und überlegen derzeit, die 3M Vikuiti Folie auch bei unseren Messeauftritten einzusetzen."

Weitere Informationen über Vikuiti-Produkte finden Sie hier.

3M und Vikuiti sind eingetragene Marken der 3M Company.

Ihre 3M Ansprechpartnerin
Andrea Degiacomi