Hightech Hausmittel – Kalt/Warm-Kompresse mit Isolationshülle

April 2010

Kalt-/Warm-Kompressen sind oft eine effektive Alternative zur Behandlung von Schmerzen ohne Arzneimittel. Nexcare™ ColdHot™ Premium mit Thinsulate™-Isolationshülle ist die modernste Form dieses altbewährten Hausmittels. Eine Allianz von 3M Technologien für noch mehr Effizienz!

Bei der Entwicklung der neuen ColdHot™ Pack Hülle konnte 3M auf ihre Hightech-Faser Thinsulate™ zurückgreifen. Das dünne, flexible Isolations-Material wird bei Sport- und Freizeitbekleidung eingesetzt. Es ist eine der wärmsten Isolierungen auf dem Markt, aber trotzdem genügend dünn um völlige Bewegungsfreiheit zu garantieren. Diese Produktvorteile wollte 3M auch für andere Bereiche nutzen.
Die neuste Thinsulate™ Innovation ist bestechend simpel: Bei der professionellen ColdHot™ Pack Hülle sorgt die Thinsulate™-Vliesschicht dafür, dass die Temperatur der Kompresse über eine möglichst lange Zeit konstant bleibt. Zudem bewirkt die Isolationshülle eine über 40% effizientere Temperaturabgabe. Tests* zeigen, dass dank der neuen Thinsulate™-Isolationshülle im Vergleich zur Standard-Hülle die Temperatur bei der Kaltanwendung tiefer bzw. bei der Warmanwendung höher ist. Dadurch ist die Behandlung mit der Thinsulate™-Isolationshülle wirkungsvoller als mit einer Standard-Hülle.

Kompressen allzeit einsatzbereit

Warme Umschläge helfen bei Verspannungen und chronischen Muskel- oder Knochenschmerzen. Bei Schwellungen, Prellungen, Verstauchungen oder Zerrungen sowie bei Zahn und Kopfschmerzen spenden kalte Kompressen angenehme Schmerzlinderung. ColdHot™-Pack wird im Kühl- oder Gefrierschrank gekühlt bzw. in der Mikrowelle oder in warmem Wasser erwärmt. Anschliessend in die Hightech-Hülle schieben und mit der integrierten elastischen Fixationsbandage auf der schmerzenden Körperstelle anbringen. So bleibt die Kompresse sicher am gewünschten Ort und die Bewegungsfreiheit ist auch während der Behandlung nicht eingeschränkt. Die praktische Kompresse ist im Notfall in Kürze einsatzbereit und kann viele Male wiederverwendet werden.

Erhältlich ab April in Apotheken und Drogerien.
Empfohlener Verkaufspreis: CHF 22.50

3M, ColdHot und Thinsulate sind Marken der 3M Company.
Als anerkannter Leader in Forschung und Entwicklung produziert das Unternehmen 3M weltweit über 50 000 innovative Produkte. Beliefert werden die Märkte Medizin & Gesundheit; Haushalt & Do-it-yourself; Büro & Präsentation; Grafik & Werbung; Sicherheit: Arbeit, Personen & Verkehr; Elektro, Elektronik & Telekommunikation und Industrie & Gewerbe. Die Kernkompetenz von 3M beruht auf der vielfältigen und oft kombinierten Nutzung von über 40 eigenen Technologien. Daraus ergeben sich immer wieder neue Anwendungslösungen für die Kunden. 2009 erzielte die 3M Company weltweit einen Umsatz von über 23 Milliarden US-Dollar und beschäftigte 75 000 Menschen in mehr als 65 Ländern.

Downloads Medienkontakt
und Bildern (1.33 MB)