Mobiles Präsentieren ohne externes Abspielgerät

Juni 2010

Im Kundengespräch oder bei Meetings Informationen rasch visualisieren, Präsentationen ortsungebunden und problemlos abhalten, oder Urlaubsfotos eindrucksvoll zeigen - der MiniBeamer MPro150 von 3M macht jetzt endgültig Schluss mit externen Abspielgeräten und dem damit verbundenen Peripherie- und Verbindungs-Aufwand.

Der MPro150 von 3M besitzt einen integrierten Speicher sowie eine zusätzliche Micro SD-Karte und punktet mit deutlich verstärkter Lichtleistung. Dass das Gerät dennoch ein Leichtgewicht im Hosentaschen-Format bleibt, macht es zum perfekten Präsentations-Tool für den Business- und Privatbereich. Der MiniBeamer sorgt bei Präsentationen für maximale Freiheit und minimalen Vorbereitungsaufwand.

Leistungsstarkes Speicherwunder

Das Geheimnis des Projektionswunders ist ein interner 1GB-Speicher sowie eine austauschbare 2GB-Micro SD Karte. Sie bieten ausreichend Platz für Präsentationen, Bilder sowie Audio und Video und machen den MPro 150 zur unabhängigen Stand-Alone-Lösung. Zahlreiche Anschluss-Optionen bedeuten Flexibilität und Mobilität pur und erlauben den Datentransfer von Computer, Handy, iPod oder iPhone direkt auf den MiniBeamer. Umweltfreundliche LEDs mit einer Lebensdauer von 20.000 Stunden sorgen dafür, dass die Präsentation mit einer Helligkeit von 15 Lumen in 100-prozentiger HD-Farbqualität auf bis zu 50 Zoll (127 cm) Bilddiagonale an die Wand kommt.

Professionelles Präsentationstool im Taschenformat

Mit den schlanken Massen 130 x 60 x 24 mm und einem Gewicht von nur 160 Gramm passt der MPro150 in jede Hosentasche. Er kann die für Präsentationen geeigneten Microsoft Office-Programme Word, PowerPoint und Excel, Adobe PDFs sowie Bild- und Videodateien speichern. Ein übersichtliches On-Screen-Menü erglaubt eine einfache Navigation, und eine Favoritenfunktion sorgt für noch schnelleren Zugriff. Mit dem integrierten MP3-Player und Audioausgang können Sound-Dateien über Kopfhörer oder zwei eingebaute 0,5 Watt-Lautsprecher wiedergegeben werden.

Weitere Informationen unter: www.3M.com/ch/MPro

Der MPro150 (inkl. diverse Eingangskabel, Dreibeinstativ und integriertem Klappfuss) ist ab sofort erhältlich bei:
avacom ag
Glatt-Tower
8301 Glattzentrum

www.avacom.ch

3M, MPro150, Post-it und Scotch sind eingetragene Marken der 3M Company. Apple ist eine Marke der Apple Inc., registriert in den USA und anderen Ländern. Microsoft ist eine eingetragene Marke der Microsoft Corp. in den USA und anderen Ländern. Adobe ist eine eingetragene Marke der Adobe Systems Incorporated in den USA und anderen Ländern.

Als anerkannter Leader in Forschung und Entwicklung produziert das Unternehmen 3M weltweit über 50 000 innovative Produkte. Beliefert werden die Märkte Medizin & Gesundheit; Haushalt & Do-it-yourself; Büro & Präsentation; Grafik & Werbung; Sicherheit: Arbeit, Personen & Verkehr; Elektro, Elektronik & Telekommunikation und Industrie & Gewerbe. Die Kernkompetenz von 3M beruht auf der vielfältigen und oft kombinierten Nutzung von über 40 eigenen Technologien. Daraus ergeben sich immer wieder neue Anwendungslösungen für die Kunden. 2009 erzielte die 3M Company weltweit einen Umsatz von über 23 Milliarden US-Dollar und beschäftigte 75 000 Menschen in mehr als 65 Ländern.

Downloads Medienkontakt
und Bildern (800 KB)