Der Scotch® Kreativ-Wettbewerb

August 2010

3M geht nicht nur mit ihren Produkten neue Wege, sondern findet auch immer einen kreativen Umgang mit ihren Kunden. Die neuste Idee: Ein Collagen-Gestaltungswettbewerb!

Dank dem vielseitigen Sortiment und der hohen Innovationskraft eignen sich Scotch®-Produkte perfekt für aussergewöhnliche Ideen und Bastelarbeiten. Grund genug einen Kreativ-Wettbewerb für Grafik-, Design- und Kunst-Jungtalente zu lancieren.

«Heute schon gescotcht?» – Unter diesem Motto konnten die Teilnehmer mit schneiden, kleben, malen, zeichnen und basteln ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Scotch® wurde so zur Kreativitätsschmiede und forderte sowie förderte Collagen-Kunst.

Am 27. August 2010 war es dann soweit: Im Zürcher In-Lokal EXIL kürte eine Fachjury aus den 20 Finalisten die beste Arbeit mit CHF 5'000.-. Mit Sabine Eva Wittwer, Co-Redaktionsleiterin des People- und Lifestylemagazins 20 Minuten Friday sowie den Szenekennern und Künstlern Harun Dogan alias Shark und Dave Marshal war eine hochkarätige Jury am Werk. Sie bestimmten mit fachkundigem Blick und nach folgenden Hauptkriterien die Siegercollage: Idee, Kreativi-tät/Umsetzung, Arbeitsaufwand sowie inhaltlicher Bezug zur Marke Scotch®.

Prämierung Scotch®'n' Art mit Paoloa Fabbian (3M Schweiz AG) und Giona Dellagana
Der Scotch®'n' Art Preisträger Giona Dellagana mit Paola Fabbian (3M Schweiz AG)

Giona Dellagana mit seinem Werk «3M-Machine» wurde von der Jury zum Scotch®’n’Art Kreativ-Kopf des Jahres 2010 erkoren. Herzliche Gratulation! «Wirklich eine sehr frische Arbeit, welche mit viel Liebe zum Detail und aufwendig in der Umsetzung collagiert wurde. Besonders gefällt mir die Anlehnung an den 40er- & 50er-Jahre Bauhausstil - Poster Aestethic», meint Jurymitglied Shark.

Unter www.scotchandart.ch kann sich jeder sein eigenes Bild von der Siegercollage und den 20 Finalisten-Werken machen.

und Bildern (6.7 MB)
Priska Engelbogen