Neu: 170 Farben fürs Foliendesign!

September 2010

Mit fast 100 neuen Trendfarben und 50 Metallic-Tönen ist die Palette der Scotchcal Opake Farbfolien Serie 100 von 3M so gross wie nie. Dies eröffnet Designern und Werbetechnikern nahezu grenzenlose Möglichkeiten für die Gestaltung von Schriftzügen, Grafiken und Farbflächen. Auch die bewährten „Klassiker“ sind der kompletten Farbrange mit jetzt insgesamt 170 Farben zu finden.

Farben und Designs kommunizieren nicht nur einen Trend innerhalb einer Gesellschaft, sondern haben zugleich auch eine subtile Wirkung auf den Menschen. Dezente, weiche und elegante Töne sind derzeit in Mode, Einrichtung und Technik gefragt. Grün- und Schlammtöne betonen Naturverbundenheit, daneben dominieren tiefe Pflaumen- und Beerenfarben, dunkles Gold sowie elegante Nuancen im Metallic-Spektrum. Um dem Anwender die Entscheidung zu erleichtern, hat 3M neben einem neuen Farbfächer Trendbilder entwickelt, die die Stimmungen und Anmutungen der neuen Farben zur Geltung bringen.

Die gegossenen, hochglänzenden Farbfolien der Marke Scotchcal 100 sind für den langlebigen Einsatz auf verschiedenen Oberflächen wie Glas, Metall oder Acrylglas geeignet. Sie zeichnen sich durch optimale Verarbeitungsmerkmale aus: Selbst komplizierte Details lassen sich gut schneiden oder stanzen; dank eines speziellen Schutzpapiers haben die Folien hervorragende Flachliegeeigenschaften und lassen sich problemlos auch auf einfach gebogenen oder profilierten Untergründen verkleben.

Ob Schilder, Tafeln oder Fahrzeugbeschriftungen: Scotchcal Opake Farbfolien der Serie 100 verleihen Schriften und Grafiken ein hochwertiges Erscheinungsbild mit einer Haltbarkeit von bis zu zehn Jahren.

3M und Scotchcal sind Marken der 3M Company.

Ihre Ansprechspartner
Medienkontakt Tatjana Brunner