Eine saubere Sache

September 2010

Mit einem neuen GMG-System (Geschlossenes Mischen und Giessen) präsentieren sich die 3M Scotchcast Giessharz-Verbindungsgarnituren. Der transparente Mischpack-Beutel vereinfacht dabei das Mischen des Harzes und das Giessen in die jetzt einteilige Verguss-Schale dank eines integrierten Einfüllstutzens. Dieser kann jetzt leicht, sauber und sicher mit dem zentralen Verguss-Stutzen an der Schale verbunden werden.

Die ebenfalls neue, einteilige Vergussschale lässt sich im Handumdrehen zusammenklappen und schliesst durch automatisches Einrasten. Ausserdem werden vorgeformte, perforierte Schaumstoff-Dichtungen eingesetzt. Dadurch erübrigt sich der bisher zeitaufwendige Einsatz von Säge und Klebeband für einen dichten Verschluss.

Eine Niederspannungsgarnitur ist mithilfe dieses neuen Systems künftig in nur noch vier einfachen, sauberen und Zeit sparenden Arbeitsschritten leicht herstellbar. Sind die Verbinder montiert, wird die einteilige Vergussschale geschlossen. Das gemischte Giessharz fliesst mithilfe des neuartigen GMG-Systems sauber und ohne jeglichen Aussenkontakt in die Schale.

Zum neuen Sortiment, das durch seine komfortable und saubere Handhabung besticht, gehören eine Premium- (92-NBA Serie mit 3M Scotchcast Harz 40) und eine Standardvariante (91-NBA Serie mit 3M Scotchcast Harz 470). Die Premium-Systeme bieten eine transparente Verguss-Schale, Phasenabstandshalter und optional einen integrierten Verbinderblock, zusammen mit einem hydrophoben Harz.

Dieses steht auch in einer flammresistenten Ausführung (3M Sotchcast Harz1402FR) etwa für die chemische Industrie sowie für den Tunnel- und U-Bahn-Bau zur Verfügung, darüber hinaus als flexibles Produkt (3M Sotchcast Harz 2142FL), zum Beispiel für die Nutzung im Tagebau oder bei der Marine.

3M und Scotchcast sind Marken der 3M Company.

Ihre Ansprechspartner
Medienkontakt Tatjana Brunner