Flexibilität und Zuverlässigkeit auf allen Netzebenen

Oktober 2010

Der Wunsch an ein schnelles Glasfasernetz angeschlossen zu werden, wächst bei Geschäfts- und Privatkunden gleichermassen. Durch das waschende Angebot an immer anspruchsvolleren Diensten wie HDTV, schnellem Internetzugang und interaktiven Anwendungen erkennen die Anwender, dass die heutigen Kupferleitungen die erforderliche Bandbreite nicht zur Verfügung stellen können.

“Fiber to the Building”, “Fiber to the Home” und “Fiber to the Desk” Netztopologien sind wesentliche Säulen der zukunftssicheren Breitbandversorgung. Unabhängig von der gewählten Architektur bringen 3M Produkte Flexibilität und Zuverlässigkeit in alle Netzebenen. Damit ist das Netz fit für wachsende Teilnehmerzahlen und spätere Anpassungen in der Netztopologie.
Die schnelle und einfache Montage der Produkte bedeutet für den Einsatz echte Kostenvorteile und ein Mehr an Betriebssicherheit. Denn ein durchdachter Aufbau der Produkte verhindert Montagefehler bevor sie entstehen.

Glasfaser-Hauptverteiler RFO
Durch seine Bauweise kann der RFO Glasfaser-Hauptverteiler, ohne hohe Anfangsinvestitionen und angepasst an den Bedarf, mit dem Netzausbau wachsen. Darüber hinaus lässt sich das System einfach entsprechend der vorhandenen Raumhöhe anpassen. So können dezentrale Verteiler auch in ungenutzten Räumen innerhalb bestehender Gebäude schnell aufgebaut werden.

BPEO Muffen
Ohne spezielles Werkzeug lässt sich der Deckel der PBEO Muffen öffnen und wieder schliessen. In Verbindung mit den flexiblen ECAM Kabeleinführungen, welche ausserhalb des Muffengehäuses bequem vorinstalliert werden, entsteht so ein äusserst bedienungsfreundlicher Kleinverteiler für den Einsatz in Kabelschächten oder in Strassenschränken.

Gebäudeanschlusskasten
Für den Übergang von Aussenkabel auf Innenkabel bieten wir Anschlusskasten mit 1, 4, 12 und 24 Kassetten für eine schnelle und wirtschaftliche Montage an.

Multifunktionskassetten
Mit einem einzigen Kassettentyp können sowohl die Muffen als auch die Anschlusskasten im Einzelfaser- oder im Multifasermanagement bestückt werden

Feldmontierbare Stecker - No Polish Stecker
Der Teilnehmer- oder Arbeitsplatzanschluss sollte sich schnell und ohne aufwändiges Montagewerkzeug realisieren lassen. Feldmontierbare Stecker reduzieren die Montagezeit um bis zu 50% und verhelfen so zu einer rationellen Installation. Da die feldmontierbaren Stecker ohne Pigtail, Spleiss und Spleisskassetten auskommen, lassen sich die Gehäuse wie Anschlussdose oder Verteiler wesentlich kostengünstiger ausführen.

No Polish Stecker
Die fachgerechte Installation lässt sich schnell erlernen und erfolgt ohne den sonst kostenintensiven Einsatz von Fusionsspleissgeräten. Diese LC und SC Stecker sind alle in gewünschten Singlemode und Multimode Versionen erhältlich.

Das 3M Lichtwellenleiter-Programm in vom 26. bis 28. Oktober am Stand 4.52 an der TeleNet fair in Luzern zu sehen.

Weitere Infos finden sie unter www.3MTelecommunications.ch

Downloads Kontakt