Mehr Flexibilität, Komfort und Schutz

Februar 2011

3M hat seine erfolgreiche Premium Schweißmasken Serie Speedglas 9100 um die FX-Version ergänzt. FX steht dabei für “mehr Flexibilität”. Die neue Generation verfügt über eine variable Aufklappfunktion des Blendschutzes, hinter dem sich eine weitere große Panoramamaske befindet.

Bei herkömmlichen Produkten klappt der Schweißer die Schweißmaske hoch oder legt sie sogar ganz ab, nachdem der Lichtbogen erloschen ist. Das hat zwei wesentliche Nachteile. Vor dem nächsten Schweißvorgang wird die Maske durch eine ruckartige Kopfbewegung “heruntergenickt”, was Nackenmuskulatur und Nacken-Bandscheiben übermäßig belastet. Wenn der Schweiß-Profi nach dem Schweißvorgang das Werkstück noch beschleifen möchte, greift er oft nicht zu einer zusätzlichen Schutzbrille: dies bedeutet eine Gefährdung der Augen.

Sicherer und komfortabler arbeiten
Mit der neuen Schweißmaske 3M Speedglas 9100 FX lassen sich diese Gefahren von vornherein vermeiden. Der Blendschutz lässt sich einfach wegklappen – und dahinter schützt die Panoramascheibe die Augen. Damit kann der Schweißer sicherer und komfortabler arbeiten. Selbstverständlich verfügt auch das neue Produkt über die einzigartigen Vorteile der 3M Speedglas 9100 Serie, der weitweit führenden Marke für Schweißerschutz: den Komfort-Heft-Modus, die Hellstufe 3, die Schleifeinstellung und die Dauerstufe. Für das Kopfband wurden sogar Erkenntnisse der traditionellen chinesischen Medizin berücksichtigt.
Weitere Informationen über 3M Arbeits- und Umweltschutz-Produkte bietet die Homepage von 3M Schweiz unter 3M Arbeitschutz.

Downloads Kontakt
ZIP File