Eieruhr ade – die Pentamix™ Timer-App von 3M ESPE ist da!

April 2011

Die Abformmaterialien der Produktfamilie Penta™ von 3M ESPE sind seit vielen Jahren klinisch bewährt und wurden wiederholt von unterschiedlichen Testinstituten ausgezeichnet. Mit ihren einzigartigen Produkteigenschaften unterstützen sie Zahnarztpraxen dabei, exzellente Abformergebnisse von höchster Präzision zu erzielen – immer vorausgesetzt, die vorgegebenen Verarbeitungs- und Abbindezeiten werden eingehalten. Anwender von iPhone, iPod touch und iPad können sich hierbei ab sofort entsprechend dem aktuellen Trend von einer praktischen App unterstützten lassen: Der Pentamix Timer von 3M ESPE ist kostenlos im iTunes Store erhältlich!

Beim Pentamix Timer handelt es sich um eine digitale Uhr. Die neue App bietet Informationen zu den Verarbeitungs- und Abbindezeiten sämtlicher Polyethermaterialien sowie A-Silikone der Produktreihe Penta. Für einen noch besseren Überblick können Favoriten eingerichtet werden. Nach dem Start des Timers wird der Ablauf der zugelassenen Zeitspanne dem Anwender in Bild und Ton signalisiert. Von der Verarbeitungszeit kann nach Platzierung des Abformlöffels im Patientenmund über den Button Next mit einem Touch zur Abbindezeit gewechselt werden. Das Nachschlagen von entsprechenden Angaben in Verarbeitungsanleitungen, die versehentliche Verwechslung von Zeiten, das Durchsuchen von Schubladen nach Wecker oder Eieruhr etc. – all das entfällt mit dem Pentamix Timer!

Die Software zum Download der App aus dem iTunes Store ist auf iPhone, iPod touch und iPad bereits vorinstalliert: Einfach als Suchwort „Pentamix Timer“ oder „3M ESPE“ eingeben und schon kann die neue App gratis mit einem Fingertipp direkt auf das Gerät geladen und installiert werden. Der Pentamix Timer wird in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch zur Verfügung gestellt.

Oder klicken Sie hier: Download ESPE App und Sie gelangen direkt in den Appstore.

3M ESPE
3M ESPE entwickelt mehr als 2.000 Dentalprodukte für Zahnmedizin und Zahntechnik. Zu den bewährten Marken zählen Filtek™ und Ketac™ Füllungsmaterialien, Impregum™ Abformmaterialien und das Pentamix™ 3 Mischgerät, RelyX™ Zemente, Adper™ Adhäsive sowie Sof-Lex™ Finier- und Poliersysteme. Für weitere Informationen über das komplette 3M ESPE Programm von Dentalprodukten steht Ihnen die Website in Österreich unter der Adresse http://www.3mespe.at bzw. in der Schweiz unter der Adresse http://www.3mespe.ch zur Verfügung. Die Produkte sind über den dentalen Fachhandel erhältlich.

und Bildern (2.5 MB)
Urs Walter