3M kombiniert Leistung und außergewöhnliche Funktionalität in zwei neuen Mini-Beamer Modellen

April 2011

Kompromissloses Mobile Office oder vielseitige just-for-fun Projektoren? Beides!

Das diversifizierte Technologieunternehmen 3M kündigte heute zwei neue Modelle aus seiner Mini-Beamer Familie an, die das Arbeitsleben von mobilen Geschäftsleuten erheblich erleichtern und obendrein in der privaten Nutzung extrem viel Spass machen. Der MP180 bietet echte 32 Lumen Lichtleistung, volle zwei Stunden Akkuzeit und 4GB internen Speicher. Als erster Mini-Beamer mit Bluetooth und Wifi-Technologie wird außerdem Unabhängigkeit völlig neu definiert. Der MP160 stellt hingegen als wirtschaftliche Version ohne eigenen Speicher die optimale Lösung für reine „Plug & Play“-Anwendungen dar. Beide Beamer ermöglichen dank hoher Auflösung (SVGA) die hochwertige Projektion von Videos, Fotos und Computeranwendungen auf bis zu 203 cm Bilddiagonale.
.

Mit schlanken Maßen von 150 x 65 x 33 mm und einem Gewicht von 338 Gramm verfügt der MP180 über ein komplettes Paket an Projektionsmöglichkeiten, das optimal auf die Bedürfnisse mobiler Geschäftsleute abgestimmt ist. Dank diesem „Mobile Office“, das 4GB internen Speicher und einen SD Kartenslot bietet, können ab nun Laptops zu Hause gelassen und Videos, Fotos sowie MS-Office Dateien - wie Word-, Excel- und Powerpoint-Dokumente - völlig ungebunden präsentiert werden. Das intuitive Touch-Display ermöglicht dabei eine mühelose Navigation. Als besonderes Highlight erlauben die Wifi- und Bluetooth-Kompatibilität den drahtlosen Datentransfer vom Laptop oder Smartphone, sowie im Internet zu surfen und die dortigen Webinhalte zu projizieren. Die Vielzahl an medialen Anwendungen überzeugt dabei den Business-User ebenso wie den privaten Nutzer. Durch die Vielseitigkeit und die unkomplizierte Handhabung ist jedenfalls für einen außerordentlich hohen Fun-Faktor gesorgt.

Für Anwender, die keine Zusatzfunktionen oder internen Speicher benötigen, ist der MP160 das ideale Gerät. Das Modell ist außerdem flacher ausgeführt (150 x 65 x 30.5 mm) und passt dadurch bequem in jede Jackentasche.

Sowohl der MP160 als auch der MP180 beeindrucken mit 32 Lumen Lichtleistung, voller Farbskala, beispiellosen echten zwei Stunden Akkulaufzeit und SVGA Auflösung (800 x 600). Beide lassen sich an jedes Gerät mit Videoausgang anschließen, darunter Laptops und Netbooks, Smartphones, Digitalkameras, Camcorders, DVD-Player, Spielkonsolen und MP3-Player. Damit ist es eine Leichtigkeit, unterwegs Präsentationen, Videos, Fotos und Dokumente mit anderen zu teilen. Beide Modelle haben außerdem einen aufladbaren Lithium-Ionen-Akku und eine langlebige LED Lichtquelle (20.000 Stunden Lebensdauer).

“Mit den vielfältigen Funktionen, der starken Lichtleistung sowie echter zweistündiger Akkubetriebszeit bei voller Leistung repräsentieren die beiden Modelle eine neue Mini-Beamer Technologie und sorgen damit für große Aufregung unter all jenen, die den Markt bereits seit der Einführung des ersten 3M Modells mit Spannung verfolgt haben,” sagen Marina Kleinander und Daniel Schuler, Country Business Leader für Display & Graphics in Österreich bzw. Schweiz. „Durch die überzeugende Leistung sorgen die beiden Modelle für den gewissen „Wow“-Effekt und ermöglichen das Teilen von Erfahrungen und Informationen - und zwar mobil, immer und überall.“
Fürs Ohr haben die zwei neuen Taschenprojektoren 2 x 0.75 Watt Stereo-Sound zu bieten sowie einen eigenen Audioausgang, falls einmal ein vollerer Klang gefragt ist. Abgerundet wird das Paket durch den integrierten Standfuß, das Dreibeinstativ und eine umfassende Auswahl an Anschlusskabeln, darunter ein USB Kabel für den Datentransfer (nur bei MP180). Ein Adapterkabel für Apple Produkte und eine Fernbedienung für den MP180 sind darüber hinaus als optionales Zubehör erhältlich.

Weitere Informationen sind auf der 3M Mini-Beamer Homepage der 3M Österreich und 3M Schweiz und auf der 3M Mini-Beamer Fanseite auf Facebook zu finden:
www.3m.com/at/Mpro
www.3m.com/ch/Mpro