Scotch-Brite® Reinigungsschwämme für den professionellen Einsatz

April 2012

Scotch-Brite Reinigungsprodukte von 3M bieten seit vielen Jahren die professionelle Lösung für alltägliche Reinigungsprobleme. Das Scotch-Brite Professional Sortiment umfasst ein breites Angebot an qualitativ hochwertigen Reinigungsschwämmen für die effiziente Reinigung von Oberflächen in Grossküchen, Gastronomiebetrieben, Hotels und Spitälern.

Rüschlikon, 04. April 2012. Besucher, Gäste und Kunden erwarten saubere Büros, Kantinen und Oberflächen – überall und jederzeit. Laut Hygienevorschriften in Grossküchen müssen Arbeitsflächen und Küchenutensilien ständig gereinigt werden, um die Bildung von Keimen, Pilzen und anderen Krankheitserregern zu verhindern. Dabei sollte zusätzlich darauf geachtet werden, die teilweise empfindlichen Oberflächen nicht zu beschädigen. Um schnell, effizient und mit geringem Materialverbrauch reinigen zu können, kommt es daher auf die Auswahl der richtigen Reinigungsprodukte an.

Putzen nach Farben

Scotch-Brite Professional Schwämme von 3M bestehen aus qualitativ hochwertigen Vliesmaterialien, die eine gründliche und langanhaltende Reinigung von Büro, Küche, Bad und WC garantieren. Je nach Empfindlichkeit der Oberflächen und dem Grad der Verschmutzung ermöglichen die verschiedenfarbigen Vliese einen wirtschaftlichen Einsatz mit einwandfreien Ergebnissen.

Das grüne Vlies besteht aus widerstandsfähigen, mit Putzkristallen durchsetzten Kunststofffasern und eignet sich speziell für stark verschmutzte Oberflächen wie Backbleche, Töpfe, Pfannen und Grills. Das blaue Vlies enthält Putzkristalle aus Kunststoff, die mit hoher Effizienz, aber ohne zu kratzen, reinigen. Es ist daher ideal für den Einsatz auf empfindlichen Oberflächen wie Glaskeramik, Acryl und Chrom. Die schnelle Auswahl des richtigen Schwammes wird zusätzlich durch verschiedene Farben erleichtert – Rot für WC, Blau für Büro, Gelb für sanitäre Anlagen. Das weisse Vlies wiederum enthält anstelle von Putzkristallen kleine Talkteile. Diese machen das Vlies besonders weich und sanft, sodass es für empfindliche Oberflächen wie Lavabos und sanitäre Einrichtungen die richtige Wahl ist.

Dank neuem Verpackungsdesign mit Angabe der unterschiedlichen Scheuerkraft – stark, mittel oder sanft scheuernd - findet man auf Anhieb das geeignete 3M Reinigungsprodukt. Neben den Vliesen hat 3M auch Fleckenradierer sowie Mikrofasertücher für den professionellen Einsatz im Scotch-Brite Reinigungssortiment, mit denen selbst mikroskopische Schmutzpartikel ohne chemischen Reiniger mühelos entfernt werden können. Die Scotch-Brite Professional Reinigungsschwämme sind ab sofort in allen bekannten Gastrokanälen der Schweiz erhältlich.

Als führendes Unternehmen in Forschung und Entwicklung produziert 3M tausende innovative Produkte für die unterschiedlichsten Märkte. „Leading through Innovation“ – mit diesem Leitgedanken setzt sich 3M weltweit dafür ein, das Leben der Menschen einfacher, sicherer und angenehmer zu gestalten. 3M’s Schlüsselkompetenz ist es, mehr als 45 Technologieplattformen für eine breite Palette an Kundenwünschen zu nutzen. Mit einem Umsatz von rund 30 Milliarden US-Dollar im Jahr 2011 beschäftigt 3M weltweit 84‘000 Mitarbeiter in mehr als 65 Ländern. In der Schweiz erwirtschaftete 3M 2011 209,3 Millionen Franken Umsatz und beschäftigte 240 Mitarbeiter. Weitere Informationen: www.3M.com/ch oder auf Twitter: @3M_Schweiz

und Bildern (1 MB)
Urs Walter, Corporate Communications