Neu erhältlich: Gebläse-Atemschutzsystem 3M Jupiter

September 2012

Das Gerät verbindet optimale Sicherheit mit einem hohen Mass an Tragekomfort und Wartungsfreundlichkeit.

Die Zufuhr gereinigter Atemluft wird mit Hilfe einer elektronischen Luftstromkontrolle so gesteuert, dass sie absolut gleichmässig ist. Ein optischer und akustischer Alarm warnt den Träger bei zu geringer Batterieleistung und zu niedrigem Luftstrom. Das Gebläsesystem ist klein und kompakt, so dass es auch in beengten Räumlichkeiten problemlos eingesetzt werden kann. Ein gepolsterter Gürtel und das geringe Gewicht sorgen für einen hohen Tragekomfort.

Bei der Konzeption des Gerätes wurde grösster Wert auf eine einfache Handhabung und Wartung gelegt: Die Gebläseeinheit besteht aus nur drei auswechselbaren Modulen, die bei einem Defekt einfach ausgetauscht werden. Reparaturarbeiten fallen nicht mehr an. Die glatte Oberfläche ohne Ecken und Kanten minimiert die Schmutzbehaftung und erlaubt eine einfache Reinigung. Auch die Montage und Demontage von Batterie, Luftschlauch und Atemschutzfiltern ist äusserst einfach und schnell durchzuführen. Die Befestigung der Filter erfolgt buchstäblich im Handumdrehen.

Modulares Produktprogramm

Das Jupiter Gebläse-Atemschutzsystem ist Teil des modularen 3M Gebläse-Atemschutzprogramms. Modular bedeutet, dass das Gerät mit vielen verschiedenen Kopfteilen kombiniert werden kann. Dies bietet sowohl dem Anwender als auch dem Händler ein Optimum an Flexibilität und erleichtert die Logistik.

Bei den Kopfteilen hat 3M Leichthauben oder Gesichtsschilder im Programm, welche höchsten Tragekomfort bieten, aber gleichzeitig ausgesprochen robust und haltbar sind und durch ihr grosses Sichtfeld eine gute Rundumsicht ermöglichen. Ein spezieller Adapter ermöglicht das einfache und schnelle An- und Abkoppeln des Luftschlauchs.

3M und Jupiter sind Marken der 3M Company

Downloads Medienkontakt