Profimusiker schützen ihre Ohren mit 3M

November 2012

Berufsmusiker sind ständig einer hohen Lärmbelastung ausgesetzt. Guter Gehörschutz ist unerlässlich, damit das Gehör nicht langfristig geschädigt wird. Das Schweizer Orchester basel sinfonietta setzt auf 3M E-A-R Ultratech Gehörschutzstöpsel und konnte den Hersteller 3M als Sponsor gewinnen.

„Mit den 3M E-A-R Ultratech Gehörschutzstöpseln können wir unsere Musiker optimal schützen, ohne sie in ihrer Arbeit einzuschränken“, so Marco Franke von der basel sinfonietta. Erste Proben wurden bereits mit dem neuen Gehörschutz absolviert. Das Fazit: „Hervorragende Klangübertragung und hoher Tragekomfort.“

Ein Feedback, das 3M freut: „Berufsmusiker zählen zu den anspruchsvollsten Kunden im Bereich Gehörschutz. Deshalb ist es besonders erfreulich, dass basel sinfonietta auf 3M Produkte setzt“, sagt Urs Walter, Kommunikationschef von 3M Schweiz.

Gleichmässige Schalldämmung über alle Frequenzen

3M E-A-R Ultratech Gehörschutzstöpsel bieten eine gleichmässige Schalldämmung über alle Frequenzen und eignen sich so besonders für Musiker und Konzertbesucher. Sie reduzieren gefährliche Lärmpegel und verbessern die Wahrnehmung von Tönen oder Sprache. Optimaler Musikgenuss und uneingeschränktes Musizieren sind garantiert.

Für einen perfekten Sitz und hohen Tragekomfort sorgt das einzigartige, patentierte Design mit drei Lamellen. Die 3M E-A-R Ultratech Gehörschutzstöpsel lassen sich leicht einführen und passen sich optimal an den Gehörgang an. Zudem sind sie abwaschbar und bis zu 50 Mal wiederverwendbar.

Führendes Orchester für Neue Musik

Die basel sinfonietta wurde 1980 von jungen Musiker/innen gegründet. Damals wie heute ist es das Ziel des Orchesters, dem Publikum zeitgenössische Musik, Unbekanntes und bekannte Werke in neuen Zusammenhängen zu vermitteln. In der Konzertsaison 2012/2013 realisiert das Basler Orchester insgesamt fünf Uraufführungen und ist damit im Bereich Neue Musik führend.

Als führendes Unternehmen in Forschung und Entwicklung produziert 3M tausende innovative Produkte für die unterschiedlichsten Märkte. „Leading through Innovation“ – mit diesem Leitgedanken setzt sich 3M weltweit dafür ein, das Leben der Menschen einfacher, sicherer und angenehmer zu gestalten. 3M’s Schlüsselkompetenz ist es, mehr als 45 Technologieplattformen für eine breite Palette an Kundenwünschen zu nutzen. Mit einem Umsatz von rund 30 Milliarden US-Dollar im Jahr 2011 beschäftigt 3M weltweit 84‘000 Mitarbeiter in mehr als 65 Ländern. In der Schweiz erwirtschaftete 3M 2011 209,3 Millionen Franken Umsatz und beschäftigte 240 Mitarbeiter. Weitere Informationen: www.3M.com/ch oder auf Twitter: @3M_Schweiz

Downloads 3M Ansprechpartner
Bildmaterial Medienkontakt: