Superstarke Montageklebebänder neu in Kleinmengen

Dezember 2012

Das VHB-Klebeband von 3M ist die zeit- und kostensparende Lösung für dauerhaft starke Verbindungen. Neu gibt es die Klebebänder als Kleinmengen in transparenten Blisterverpackungen.

Für die Montage unterwegs sind die neuen Blisterverpackungen besonders praktisch. Durch die transparente Verpackung sind die Produktinformationen auf einen Blick erkennbar, die Produkte sind bis zum Verbrauch des letzten Meters sauber und staubfrei verpackt und wieder verschliessbar.

Das 3M VHB Klebeband ist heute in verschiedenen Märkten und für eine Vielzahl von Werkstoffen im Einsatz: In der MetalIindustrie, wo es etwa zur Verklebung von Verstärkungs- und Befestigungsprofilen verwendet wird, im Fahrzeugbau, in der Elektronik, der Baubranche und Luftfahrt sowie in der Möbelindustrie.

Dank der gleichmässigen Spannungsverteilung sind mit dem 3M VHB Klebeband Befestigungslösungen möglich, die mit Schrauben, Nieten oder Punktschweissverbindungen teils nur schwer zu realisieren sind.

Seit 30 Jahren die Nummer eins im Markt

Die 3M VHB Klebebänder sind seit 1980 die zeit- und kostensparende Lösung für dauerhaft starke Verbindungen. Anders als Schaumstoff-Klebebänder besteht das 3M VHB Klebeband aus einem geschlossenzelligen Acrylatklebstoff-Kern. Dieser ist in der Lage, Zug- und Scherkräfte dauerhaft zu absorbieren. Auch auf rauen Oberflächen ist das Klebeband problemlos einsetzbar.

Mehr Infos unter www.3m.com/ch/kleben

Als führendes Unternehmen in Forschung und Entwicklung produziert 3M tausende innovative Produkte für die unterschiedlichsten Märkte. „Leading through Innovation“ – mit diesem Leitgedanken setzt sich 3M weltweit dafür ein, das Leben der Menschen einfacher, sicherer und angenehmer zu gestalten. 3M’s Schlüsselkompetenz ist es, mehr als 45 Technologieplattformen für eine breite Palette an Kundenwünschen zu nutzen. Mit einem Umsatz von rund 30 Milliarden US-Dollar im Jahr 2011 beschäftigt 3M weltweit 84‘000 Mitarbeiter in mehr als 65 Ländern. In der Schweiz erwirtschaftete 3M 2011 209,3 Millionen Franken Umsatz und beschäftigte 240 Mitarbeiter. Weitere Informationen: www.3M.com/ch oder auf Twitter: @3M_Schweiz

Downloads 3M Ansprechpartner
Bildmaterial Medienkontakt: