Die neue 3M Power Line: Kleb- und Dichtmassen für jede Anforderung

Dezember 2012

Mit dem neuen Power Line Sortiment bietet 3M jetzt eine komplette Produktpalette an Kleb- und Dichtmassen. Es wurde speziell für die Industrie- und Gewerbemärkte entwickelt und hat hervorragende Vorteile, wie z.B. schönes Fliessverhalten, Überstreichbarkeit und vieles mehr.

Sei es, um Metall-Paneele zu verkleben oder Baumodule wasserfest abzudichten: Für jede Anforderung findet sich unter den Kleb- und Dichtmassen des 3M Power Line Sortiments das optimale Produkt.

Die hochwertigen Formulierungen der Klebstoffe schützen gegen Vergilben, Rissbildung und Auskreiden und sorgen für Beständigkeit gegenüber Umwelteinflüssen wie etwa UV-Strahlen.

In verschiedenen Branchen angewendet

Die flexiblen und leistungsstarken Klebstoffe werden in verschiedensten Branchen angewendet: In der Industrie, im Bauwesen, im Fahrzeugbau und sogar in der Marine, wo besonders harte Bedingungen herrschen.

Die Kleb- und Dichtmassen bieten dabei deutlich mehr Möglichkeiten als etwa Nieten, Schrauben oder Schweissverbindungen. Mit den 3M Klebstoffen sind auch Konstruktionen aus ungleichen Werkstoffen problemlos möglich, Vibrationen und Geräusche werden eher gedämpft als mit herkömmlichen Verbindungslösungen.

Die Produkte des 3M Power Line Sortiments haben Premium-Qualität und werden ausschliesslich in Europa hergestellt.

Als führendes Unternehmen in Forschung und Entwicklung produziert 3M tausende innovative Produkte für die unterschiedlichsten Märkte. „Leading through Innovation“ – mit diesem Leitgedanken setzt sich 3M weltweit dafür ein, das Leben der Menschen einfacher, sicherer und angenehmer zu gestalten. 3M’s Schlüsselkompetenz ist es, mehr als 45 Technologieplattformen für eine breite Palette an Kundenwünschen zu nutzen. Mit einem Umsatz von rund 30 Milliarden US-Dollar im Jahr 2011 beschäftigt 3M weltweit 84‘000 Mitarbeiter in mehr als 65 Ländern. In der Schweiz erwirtschaftete 3M 2011 209,3 Millionen Franken Umsatz und beschäftigte 240 Mitarbeiter. Weitere Informationen: www.3M.com/ch oder auf Twitter: @3M_Schweiz

• 3M 755FC – Kleb- und Dichtungsmasse auf Hybridbasis

Downloads 3M Ansprechpartner