Rückruf:
3M ruft den Filtrete™ Luftreiniger Modell Ultra Quiet FAP00-RS zurück

Rüschlikon, 13. März 2013

3M ruft aus Sicherheitsgründen weltweit den Filtrete™ Luftreiniger Modell Ultra Quiet FAP00-RS freiwillig zurück.

Das Filtrete™ Gerät FAP00-RS kann in seltenen Fällen überhitzen, wodurch eine mögliche Brandgefahr nicht ausgeschlossen werden kann. 3M bittet Kundinnen und Kunden, dieses Gerätemodell vom Strom zu nehmen und nicht mehr zu verwenden. Das folgende Gerät ist vom Rückruf betroffen:

Filtrete™ Luftreiniger Modell Ultra Quiet FAP00-RS.

Das zurückgerufene Filtrete™ Luftreiniger Modell FAP00-RS hat ein säulenförmiges, weisses Plastikgehäuse. Die Marke Filtrete ist an der Oberseite eingeprägt. Die Nummer FAP00-RS-2 findet sich auf einem silbrigen Aufkleber, der an der Unterseite des Gerätes angebracht ist.

Alle anderen Filtrete™ Gerätemodelle sind nicht von diesem Rückruf betroffen.

3M bietet zwei Möglichkeiten:

• Das zurückgerufene Gerät kann gegen das leistungsstärkere, etwas grössere Filtrete™ Luftreiniger Modell FAP02-RS umgetauscht werden.
  • Rückgabe des Gerätes und Erstattung des bezahlten Kaufpreises für den zurückgerufenen Filtrete™ Luftreiniger, Modell FAP00-RS und den Ersatzfilter FAP-00.

Informationen zu Umtausch oder Rückgabe und Erstattung des bezahlten Kaufpreises erhalten Sie unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 809 286. 3M entschuldigt sich für die entstehenden Umtriebe.

Als führendes Unternehmen in Forschung und Entwicklung produziert 3M tausende innovative Produkte für unterschiedliche Märkte. Unsere Kultur kreativer Zusammenarbeit inspiriert einen niemals endenden Strom von kraftvollen Technologien, welche die Lebensqualität steigern. 3M ist ein innovatives Unternehmen, das fortwährend Neues kreiert. Mit einem Umsatz von rund 30 Milliarden US-Dollar im Jahr 2011 beschäftigt 3M weltweit 84‘000 Mitarbeiter in mehr als 65 Ländern. Weitere Informationen zur 3M unter www.3M.com/ch oder auf Twitter: @3M_Schweiz

Downloads 3M Ansprechpartner
Bildmaterial Presse-Kontakt:
Moritz Schuschnigg, Manager Corporate Marketing & Public Affairs Schweiz & Österreich
Tel.: + 41 44 724 94 83
E-Mail: mschuschnigg@mmm.com