Post-it® on Tour 2013 – bestes Daumenkino gesucht

Rüschlikon, 04. April 2013

3M tourt im April mit Post-it® Events durch die Schweiz. Das Daumenkino „Post-it - 350 Möglichkeiten, deine Gedanken festzuhalten!“ animiert Besucher, kreativ zu werden und Regie für ihr eigenes Daumenkino zu führen.

Post-it Produkte sind unentbehrliche Helfer, um Gedanken, Ideen oder wichtige Termine zu notieren oder auch Papiere, Dokumente, Hängemäppchen und Ordner übersichtlich zu organisieren. Das Unternehmen 3M ist in der ganzen Schweiz unterwegs und zeigt an Bahnhöfen und öffentlichen Plätzen live die Vielfalt seiner 350 Post-it Produkte und deren unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten. An 25 Standorten flimmert das Daumenkino als Inspiration über grosse Screens.

Auszeichnung des besten Daumenkinos

Unter dem Motto „Post-it - 350 Möglichkeiten, deine Gedanken festzuhalten“ ruft 3M dazu auf, selber ein originelles Daumenkino zu gestalten. Wie dies aussehen könnte? Als Anregung kann auf www.mypostit.ch das kreative, gut zwei Minuten dauernde Post-it Daumenkino bewundert werden.

Davon inspiriert, heisst es nun Post-it Notes und Zeichenstift zücken und seine eigene Kurzgeschichte in Form eines Daumenkinos erzählen! Anschliessend einen Kurzfilm mit dem Daumenkino drehen, auf www.mypostit.ch hochladen und seinen Beitrag vielleicht schon bald zum besten Film in der Kategorie Daumenkino küren lassen. Der Gewinner erhält zwar keinen Oscar, dafür aber ein neues iPad mit Retina Display.

Interessierte können sich an den Events von den Vorzügen der Post-it Produkte selber überzeugen. Mit etwas Glück wird gegen ein freigerubbeltes Gewinnsymbol sogar einer der neuen, stylischen Post-it Notes Dispenser persönlich überreicht.
Daten, Standorte und Zeiten der Post-it® Event-Tour 2013

Weitere Informationen und alle aktuellen Daten zur Post-it Event-Tour finden Sie hier und unter www.mypostit.ch.

Als führendes Unternehmen in Forschung und Entwicklung produziert 3M tausende innovative Produkte für die unterschiedlichsten Märkte. „Leading through Innovation“ – mit diesem Leitgedanken setzt sich 3M weltweit dafür ein, das Leben der Menschen einfacher, sicherer und angenehmer zu gestalten. 3M’s Schlüsselkompetenz ist es, mehr als 45 Technologieplattformen für eine breite Palette an Kundenwünschen zu nutzen. Mit einem Umsatz von rund 30 Milliarden US-Dollar im Jahr 2012 beschäftigt 3M weltweit 88‘000 Mitarbeiter in mehr als 65 Ländern. Die 3M (Schweiz) AG feiert 2013 das 50-jährige Jubiläum. Weitere Informationen zur 3M unter www.3M.com/ch oder auf Twitter: @3M_Schweiz

Downloads 3M Ansprechpartner
Bildmaterial Medienkontakt in der Schweiz:
Moritz Schuschnigg, Manager Corporate Marketing & Communications
E-Mail: mschuschnigg@mmm.com

Medienkontakt in der Schweiz:
Stefan Marte, Marketing Supervisor
Tel.: +41 44 724 93 92,