Kleben, Schleifen, Schützen und mehr -
Neue Website für den Profi

Mai 2013

3Fachleute aus dem Holz-, Metall- und Baugewerbe wie auch Maler und Gipser erhalten auf der neuen 3M Website 3m.com/ch/Gewerbe zugeschnittene, professionelle Lösungen für die Bereiche Kleben, Schleifen und Schützen.

Welches Klebeband eignet sich für Verbindungen bei Temperaturen im Minusbereich? Bessere Schleifergebnisse mit geringeren Betriebskosten – mit welchem Produkt ist das möglich? Wie wende ich VHB Tapes richtig an, um eine maximale Belastbarkeit zu erreichen? Einfach per Mausklick finden sich schnell Informationen zur Wahl der geeigneten Produkte, praktische Anwendungstipps, Hinweise auf Neuheiten und Promotionen sowie Bezugsquellen.

3M Website 3m.com/ch/Gewerbe

Schreiner, Metall- und Fensterbauer, Bauarbeiter, Maler oder Gipser, aber auch Zimmerleute können sich ab sofort online Lösungen zu ihren Fragen holen. Auf der übersichtlichen Webplattform geben branchenspezifische Ratgeber-Seiten detaillierte Tipps und helfen, passende Produkte mühelos zu identifizieren. Videos zeigen Anwendungsbeispiele aus der Praxis, Branchenvertreter aus dem eigenen Gewerbe erzählen von ihren Erfahrungen mit 3M Produkten und weisen auf praktische Tricks hin. Sind trotzdem noch Fragen offen, stehen 3M Experten per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung und helfen gerne weiter.

Wer zusätzlich regelmässig über neue Produkte und Promotionen informiert sein möchte, kann einen auf sein Gewerbe zugeschnittenen eNewsletter abonnieren. Zudem bietet 3M als Kompetenzzentrum Schulungen und Seminare an und ein Kalender macht auf Berufs- und Fachmessen sowie Veranstaltungen aufmerksam. So können sich Handwerker von Produktexperten persönlich beraten lassen.

Mehr Informationen unter:  3m.com/ch/Gewerbe oder 3m.com/ch/Artisanat

Als führendes Unternehmen in Forschung und Entwicklung produziert 3M tausende innovative Produkte für die unterschiedlichsten Märkte. „Leading through Innovation“ – mit diesem Leitgedanken setzt sich 3M weltweit dafür ein, das Leben der Menschen einfacher, sicherer und angenehmer zu gestalten. 3M’s Schlüsselkompetenz ist es, mehr als 45 Technologieplattformen für eine breite Palette an Kundenwünschen zu nutzen.
Mit einem Umsatz von rund 30 Milliarden US-Dollar im Jahr 2012 beschäftigt 3M weltweit 88‘000 Mitarbeiter in mehr als 65 Ländern. Die 3M (Schweiz) AG feiert 2013 das 50-jährige Jubiläum. Weitere Informationen: www.3M.com/ch oder auf Twitter: @3M_Schweiz

Downloads 3M Ansprechpartner
Medienkontakt in der Schweiz:
Moritz Schuschnigg, Manager Corporate Marketing & Communications
Tel.: + 41 44 724 94 83
E-Mail: mschuschnigg@mmm.com

Marketingkontakt in der Schweiz:
Stéphanie Seurot Leydel, Marketing Coordinator Small & Medium Businesses
E-Mail: sseurot@mmm.com