Neu erhältlich:
3M Schnellwechsel-Poliersystem

Juni 2013

Dank des neuen Systems für den Finishprozess können Polierpads künftig einfach und in Sekundenschnelle gewechselt werden.

Das neue Schnellwechsel-Poliersystem von 3M macht den Polierprozess noch sicherer und effizienter und sorgt für ein optimales Polierergebnis.

Mit Hilfe eines Schnellverschluss-Adapters können die abgestimmten Doppelpolierpads besonders schnell gewechselt oder auch einfach umgedreht werden. Ein Stützteller ist dank des Adapters nicht mehr nötig. Darüber hinaus ermöglichen die perfekt zentrierten Pads und deren geringe Vibration ein noch angenehmeres Arbeiten.

Für eine weitere Optimierung des Polierprozesses sorgt die spezielle Konstruktion der neuen Pads, die beim Polieren eine zusätzliche Unterstützung bietet und so für noch mehr Sicherheit sorgt. Durch die hohe Leistung und die lange Lebensdauer der Pads können zudem Zeit und Kosten gespart werden.

Die neuen Doppelpolierpads sind in den Durchmessern 150mm und 220mm erhältlich.

Weitere Infos unter:  www.3M-autoinfo.ch

Das neue Schnellwechsel-Poliersystem von 3M sorgt für ein sicheres Finish und bietet viele Vorteile. Foto: 3M

Als führendes Unternehmen in Forschung und Entwicklung produziert 3M tausende innovative Produkte für die unterschiedlichsten Märkte. „Leading through Innovation“ – mit diesem Leitgedanken setzt sich 3M weltweit dafür ein, das Leben der Menschen einfacher, sicherer und angenehmer zu gestalten. 3M’s Schlüsselkompetenz ist es, mehr als 45 Technologieplattformen für eine breite Palette an Kundenwünschen zu nutzen.
Mit einem Umsatz von rund 30 Milliarden US-Dollar im Jahr 2012 beschäftigt 3M weltweit 88‘000 Mitarbeiter in mehr als 65 Ländern. Die 3M (Schweiz) AG feiert 2013 das 50-jährige Jubiläum. Weitere Informationen: www.3M.com/ch oder auf Twitter: @3M_Schweiz

Downloads 3M Ansprechpartner
Medienkontakt in der Schweiz:
Moritz Schuschnigg, Manager Corporate Marketing & Communications
Tel.: + 41 44 724 94 83
E-Mail: mschuschnigg@mmm.com

Marketingkontakt in der Schweiz:
Melanie Alt, Senior Marketing Coordinator 3M Autoreparatur-Systeme
E-Mail: malt2@mmm.com