3M Schweiz unter neuer Führung

Juli 2013

Christiane Grün ist ab sofort Managing Director der 3M Alpine Region.
Die Health-Care-Expertin leitet in dieser Funktion die Geschicke von 3M in der Schweiz und in Österreich.

Christiane Grün ist seit Juni neu Managing Director der 3M Alpine Region. Sie folgt auf Felix Thun-Hohenstein, der künftig eine neue Herausforderung als Global Business Director annehmen wird. In ihrer neuen Position zeichnet Grün für 271 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Schweiz und einen Umsatz von 208,3 Millionen Franken verantwortlich. In Österreich leitet sie 480 Beschäftigte, die einen Umsatz von 143,1 Millionen Euro (rund 177 Millionen Franken) erzielen. "Ich freue mich, ein so hochmotiviertes und kompetentes Team zu übernehmen. Wir werden gemeinsam die nächsten Schritte für weiteres nachhaltiges Wachstum in der Alpinen Region erarbeiten und umsetzen“, sagt Christiane Grün.

Health-Care-Spezialistin seit fast 30 Jahren

„Mit ihrer grossen und langjährigen Erfahrung ist Christiane Grün die perfekte Wahl, die Alpine Region weiterhin erfolgreich zu leiten und insbesondere den Biotech-Sektor zu entwickeln und auszubauen“, sagt Patrick Deconinck, Senior Vice President 3M West Europe. Tatsächlich übernimmt mit Christiane Grün eine Expertin in den Bereichen Biotech und Health Care das Management der Alpinen Region. Die Lebensmitteltechnologin ist seit Beginn ihrer beruflichen Laufbahn 1984 für 3M tätig. Zuletzt leitete die gebürtige Deutsche als Business Director für Westeuropa den Health- Care-Bereich bei 3M.

Als führendes Unternehmen in Forschung und Entwicklung produziert 3M tausende innovative Produkte für die unterschiedlichsten Märkte. „Leading through Innovation“ – mit diesem Leitgedanken setzt sich 3M weltweit dafür ein, das Leben der Menschen einfacher, sicherer und angenehmer zu gestalten. 3M’s Schlüsselkompetenz ist es, mehr als 45 Technologieplattformen für eine breite Palette an Kundenwünschen zu nutzen.
Mit einem Umsatz von rund 30 Milliarden US-Dollar im Jahr 2012 beschäftigt 3M weltweit 88‘000 Mitarbeiter in mehr als 65 Ländern. Die 3M (Schweiz) AG feiert 2013 das 50-jährige Jubiläum.

Weitere Informationen: www.3M.com/ch oder auf Twitter: @3M_Schweiz

Downloads 3M Ansprechpartner
Bildmaterial Medienkontakt in der Schweiz:
Moritz Schuschnigg, Manager Corporate Marketing & Communications
Tel.: + 41 44 724 94 83