3M an der Holzmesse

September 2013

Die 3M (Schweiz) AG präsentiert an der Holzmesse vom 8. bis 10. Oktober 2013 im Messezentrum Basel Neuheiten in der Verbindungs- und Schleiftechnik sowie im Arbeitsschutz. Am Stand E63 in der Halle 1.1. stehen die 3M-Fachspezialisten für persönliche Beratungen zur Verfügung.

Die „Holz“ bietet als älteste Fachmesse der Schweiz und wichtigster Treffpunkt für das Holzgewerbe einen umfassenden Überblick über die neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich Holzbearbeitung. 3M ist dabei und zeigt unter dem Motto „50 Jahre Innovation in der Schweiz im Kleben, Schleifen, Schützen“ Neuheiten in der Verbindungs- und Schleiftechnik sowie im Arbeitsschutz.

3M auf der Holzmesse Am Stand E63 in der Halle 1.1 präsentiert 3M Neuheiten in der Verbindungs- und Schleiftechnik sowie im Arbeitsschutz – mit Live-Demonstrationen.

Live-Demonstrationen
Die ausgestellten Produkte und Lösungen liefern ausgezeichnete Ergebnisse und sorgen für eine hohe Produktivität. Live am Stand demonstrieren die 3M-Experten Verbindungen mit Sprühkleber aus dem Tank, eine flüssige Oberflächenschutzfolie zum Abziehen, eine leistungsstarke und handliche Exzenterschleifmaschine mit Strom sowie Atem- und Gehörschutzprodukte der neuesten Generation.

50 Jahre Innovation
Der tägliche Gesprächsaustausch mit anspruchsvollen Anwendern über immer wieder neue Problemstellungen ist für 3M eine wichtige Triebkraft für Innovation und eine ständige Leistungsverbesserung. Die Holzmesse ist die perfekte Gelegenheit für Schreiner, Zimmermänner, Vertreter aus Handel und Industrie sowie Architekten und Innendekorateure, 3M-Innovationen für das Holzgewerbe näher kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Halle 1.1, Stand E63!

Mehr Informationen unter: holz.ch

Als führendes Unternehmen in Forschung und Entwicklung produziert 3M rund 50‘000 Produkte für die unterschiedlichsten Märkte – von reflektierenden Folien und Beschriftungen für den Strassenverkehr über innovative Kunststoffe für die Bauindustrie bis hin zu individuell anpassbaren Hörschutzsystemen. Auf der Basis von mehr als 45 Technologieplattformen entwickelt das Unternehmen eine breite Palette von kundenspezifischen Anwendungen, unter anderem einen Hochleistungsklebstoff für den A380 oder eine mikrostrukturierte Folie für das Boot des BMW Oracle-Racing-Team.
Mit einem Umsatz von rund 30 Milliarden US-Dollar im Jahr 2012 beschäftigt 3M weltweit 88‘000 Mitarbeiter in mehr als 65 Ländern. Die 3M (Schweiz) AG feiert 2013 das 50-jährige Jubiläum. Erfahren Sie mehr auf der 3M Jubiläumsseite www.3M-net.ch/50y3M.
Weitere Informationen: www.3M.com/ch oder auf Twitter: @3M_Schweiz

und Bildern (5 MB)
Medienkontakt in der Schweiz
Moritz Schuschnigg, Manager Corporate Marketing & Communications