Nachhaltige Gelkompressen für Kälte- und Wärmetherapie

März 2014

Mit innovativen Produkten erfüllt 3M die Bedürfnisse der heutigen Gesellschaft und schont gleichzeitig Umwelt und Ressourcen. Neuestes Beispiel ist das Gelkompressen-Sortiment von Nexcare™ ColdHot™. Neuheit hier: Das Gel ist zu 99 Prozent biologisch abbaubar1.

3M spricht nicht nur über Nachhaltigkeit sondern lebt sie auch. So ist bei der neuen Nexcare ColdHot Generation sogar das Gel umweltschonend: Es kann zu 99 Prozent biologisch abgebaut und dem natürlichen Stoffkreislauf fast vollständig wieder zugeführt werden. Die Produkt-Nachhaltigkeit zeigt sich aber auch in der Anwendung: Die Gelkompressen sind wiederverwendbar und vielseitig einsetzbar. Mit ein und demselben Produkt ist sowohl Kälte- als auch Wärmetherapie möglich. Das bedeutet einen langen Produktlebenszyklus und somit einen sparsamen Umgang mit Ressourcen.

Natürliche Schmerzlinderung: ein Produkt – zwei Anwendungen

Die neuen Gelkompressen lindern Schmerzen auf natürliche Weise, ohne den Organismus zusätzlich zu belasten. Bei Prellungen, Verstauchungen oder chronischen Muskel- und Gelenkbeschwerden kommt die Kalttherapie mit ihrer entzündungshemmenden, schmerzlindernden und abschwellenden Wirkung zum Einsatz. Wärme fördert die Durchblutung, wirkt krampflösend und entspannt. Die Warmbehandlung lindert Schmerzen bei Muskelverspannungen, Rückenschmerzen oder rheumatoider Arthritis.

Ein Novum ist das verbesserte Design des Produkts Nexcare ColdHot Comfort Thinsulate™ Flexible: Durch die drei Kammern passt sich die Kompresse besonders gut an die zu behandelnde Körperstelle an. Das Gel bleibt dort, wo der Schmerz gelindert werden soll. Das erhöht den Tragekomfort und macht die Therapie noch effizienter.

Als Marktführer2 im Bereich Gelkompressen für Kälte- und Wärmetherapie hat sich 3M zum Ziel gesetzt, durch die stetige Weiterentwicklung seiner Produkte das Vertrauen der Kunden zu erhalten und weiter auszubauen.

3M, Nexcare, ColdHot und Thinsulate sind geschützte Marken des 3M-Konzerns.

1 99% der Wirkstoffe, gemäss Richtlinie 84/449/EWG
2 Quelle IMS Health GmbH

Nexcare™ ColdHot™ Nexcare™ ColdHot™ Nexcare™ ColdHot™
Nexcare ColdHot Comfort Thinsulate™ Flexible: Mit ein und demselben Produkt ist sowohl Kälte- als auch Wärmetherapie möglich.

3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen – kurz: ein Innovationsunternehmen, das ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 88‘000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 70 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.com/ch oder auf Twitter: @3M_Schweiz

und Bildern
Medienkontakt in der Schweiz