Saubere und sichere Böden

Mai 2014

Er soll einladend wirken, sauber und rutschfest sein – so die Anforderungen an den Eingangsbereich eines Gebäudes. Die pflegeleichte 3M™ Aluprofilmatte Nomad™ Optima+ Slim erfüllt sie alle und sorgt damit für eine optimale Eingangs-gestaltung.

Schmutz und Feuchtigkeit gelangen zu 80 Prozent über die Schuhsohlen in ein Gebäude. Effektive und attraktive Bodenbeläge im Eingangsbereich wirken daher nicht nur einladend auf Besucher, sondern tragen auch dazu bei, Unfälle durch Ausrutschen zu vermeiden und das Gebäude sauber zu halten – und damit die Instandhaltungskosten zu senken. Die 3M Aluprofilmatte Nomad Optima+ Slim vereint die Belastbarkeit eines in Aluminium gerahmten Eingangsbelags mit dem praktischen Komfort einer einfachen Drop-Down-Matte. Mit ihr lassen sich insbesondere Eingangsbereiche nachrüsten und renovieren, in denen keine Bodenversenkung vorhanden ist.

Flach, strapazierfähig und pflegeleicht

Nomad Optima+ Slim besteht aus besonders starken, flachen Aluminiumstreifen auf einem PET-Träger und einer Textileinlage aus der bewährten 3M Nomad Aqua 85 Serie. Breitere Profile bieten eine noch grössere Oberfläche zur optimalen Schmutz- und Feuchtigkeitsaufnahme. Der Belag kann bündig in einen Fliesen- oder Laminat¬boden eingelassen oder mit einem Aluminium¬rahmen versehen auf der Oberfläche aufgelegt werden. Passende Rampen verhindern Stolperunfälle. Überzeugend ist zudem die Gesamthöhe von 11 mm. Das starke Profil hält grossen Belastungen stand und ist auch mit Rollen gut befahrbar.

Der Belag ist ideal für den Einsatz in Einkaufszentren, Flughäfen, Hotels und anderen stark frequentierten Gebäuden. Nomad Optima+ vereint hohe Strapazierfähigkeit und Lebensdauer mit einfacher Handhabung. Nach passgerechtem Zuschnitt kann sie einfach ausgerollt werden. Auch die Pflege ist kinderleicht: Durch Staub¬saugen und eine regelmässige Tiefenreinigung bleibt der Belag lange funktions¬fähig und ästhetisch.

3M und 3M Nomad sind eingetragene Marken der 3M Company.

3M ist eine eingetragene Marke der 3M Company.

Optima Slim Aluprofilmatte
Mit einer Aufbauhöhe von 11 mm ist die Optima+ Slim Aluprofilmatte besonders flach.

3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen – kurz: ein Innovationsunternehmen, das ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 88‘000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 70 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.com/ch oder auf Twitter: @3M_Schweiz

und Bildern
Medienkontakt in der Schweiz