Hightech für die Fassade

Mai 2014

Gebäuden neues Leben einhauchen, ohne dass bauliche Veränderungen notwendig sind? Mit den selbstklebenden, wetterbeständigen Premiumfolien 3M™ DI-NOC™ For Exterior lassen sich Fassaden ressourcensparend und effektiv modernisieren.

Die Fassade ist die Visitenkarte eines Gebäudes. Alter, Wetter und Umwelt-bedingungen beeinflussen Oberflächen jedoch so, dass häufig nach einer gewissen Zeit Instandsetzungen notwendig sind – schliesslich gilt es, den Wert des Gebäudes zu erhalten. Mit der 3M DI-NOC For Exterior Fassadenveredelung können speziell Fassaden aus Aluminium schnell und einfach modernisiert werden. Der selbstklebende, wetterbeständige PVF-Film lässt sich direkt auf den gereinigten Untergrund applizieren. So erhält die Oberfläche eine neue, überzeugende Optik – ohne dass die bestehenden Fassadenelemente demontiert werden müssen.

Funktionalität und Design

Sieben verschiedene Aluminium-Töne von Schwarz bis Silber sind erhältlich. Die schwarz eingefärbte Klebstoffschicht sorgt für eine maximale Abdeckung des Untergrunds. Die patentierte Comply™ Klebstofftechnologie mit Mikroluftkanälen im Klebstoff lässt eingeschlossene Luft zwischen Folie und Untergrund bei der Aufbringung entweichen, sichert eine blasen- und faltenfreie Applikation und führt zu einem perfekten Ergebnis.

DI-NOC For Exterior ist äusserst formstabil, witterungs- und UV-beständig. Die schmutzabweisende Oberflächenbeschichtung sorgt zudem dafür, dass die Fassade nur selten gereinigt werden muss – damit sinken auch die Unterhaltskosten. Durch die spezielle Beschichtung bleiben die hochwertige Optik und der Wert der Gebäudes auf lange Sicht erhalten – Funktionalität und Design ergänzen sich optimal.

3M und 3M DI-NOC sind eingetragene Marken der 3M Company.

Zum Vergrössern klicken

3M™ DI-NOC Fassadenveredelung
Die selbstklebenden 3M DI-NOC For Exterior Folien lassen sich auf die bestehende Fassade applizieren und verleihen ihr so schnell und effektiv eine neue überzeugende Optik.

3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen – kurz: ein Innovationsunternehmen, das ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 88‘000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 70 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.com/ch oder auf Twitter: @3M_Schweiz

und Bildern
Medienkontakt in der Schweiz