Regenbogeneffekte nach Wunsch

Mai 2014

Glasflächen als schillernde Eyecatcher? Die 3M™ Dichroic Glasdesignfolien machen es möglich – kostengünstig und einfach. Die in Regenbogenfarben schillernden Premiumfolien eröffnen Architekten und Designern ganz neue Möglichkeiten für die Gestaltung von Glaselementen.

Dichroitisch beschichtetes Glas ist ein Highlight der modernen Architektur. Es hat die besondere Eigenschaft, eine Farbe zu reflektieren und eine zweite Farbe durchscheinen zu lassen. Mit den neuen 3M Dichroic Glasdesignfolien kann derselbe Regenbogeneffekt nun nicht nur einfacher, sondern auch deutlich kostengünstiger realisiert werden. Die Folien setzen zum Beispiel auf Raumteilern, Trennwänden, Brüstungen und Türen auffallende Akzente. Sie lassen sich problemlos anbringen und reinigen und sind lange haltbar. Bei neuen Designwünschen können sie leicht wieder entfernt werden, ohne dass die Originalfläche beschädigt wird.

Frost oder Feuer – zwei Varianten zur Auswahl

3M Dichroic Glasdesignfolien sind in zwei Varianten erhältlich: „Chill“ wechselt die Farben von lichtdurchlässigen, kühlen Blautönen über Magenta und Gelb hin zu Gold und Blau. „Blaze“ wechselt zwischen warmen Farbtönen in Cyan, Blau und Magenta zu Rot und Gold.

Als Premium Multi-Layer Polyesterfolien haben die Dichroic Glasdesignfolien eine kratzhemmende Beschichtung. Sie sind nichtmetallisch und PVC-frei, leiten und korrodieren nicht. Ausserdem sind sie brandschutzzertifiziert und bieten einen UV-Schutz von bis zu 97 Prozent.

Eine ausführlichere Version dieser Pressemitteilung finden Sie hier. Die 3M Dichroic Glasdesignfolien sind erhältlich unter www.3M.com/ch/AMD.

3M Dichroic Glasdesignfolien 3M Dichroic Glasdesignfolien 3M Dichroic Glasdesignfolien

Die Varianten „Chill“ (links) und „Blaze“ (Mitte) der 3M Dichroic Glasdesignfolien. Anwendungsbeispiel (rechts): Die Effekte sind von jedem Blickwinkel aus erkennbar.

3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen – kurz: ein Innovationsunternehmen, das ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 88‘000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 70 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.com/ch oder auf Twitter: @3M_Schweiz

und Bildern
Medienkontakt in der Schweiz