Produkte und Innovationen der 3M (Schweiz) AG

Mai 2014

3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen – kurz: ein Innovationsunternehmen, das ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 88‘000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 70 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.com/ch oder auf Twitter: @3M_Schweiz

An der Architect@Work stellt 3M seine innovativen Produkte einem breiten Fachpublikum vor. Besuchen Sie uns am Stand 39.

Inhaltsübersicht

Saubere und sichere Böden: 3M™ Nomad™ Optima+ Slim Aluprofilmatten
Er soll einladend wirken, sauber und rutschfest sein – so die Anforderungen an den Eingangsbereich eines Gebäudes. Die pflegeleichte 3M™ Aluprofilmatte Nomad™ Optima+ Slim erfüllt sie alle und sorgt damit für eine optimale Eingangsgestaltung.

Ein kühler Kopf bei geringen Kosten: 3M™ Prestige Exterior Sonnenschutzfolien
Jalousien sind passé: Die Prestige Exterior Sonnenschutzfolien von 3M bieten trotz hoher Lichtdurchlässigkeit einen exzellenten Hitzeschutz und sorgen für ein angenehmes Raumklima. So lassen sich Energiekosten deutlich senken.

Regenbogeneffekte nach Wunsch: 3M™ Dichroic Glasdesignfolien
Glasflächen als schillernde Eyecatcher? Die 3M™ Dichroic Glasdesignfolien machen es möglich – kostengünstig und einfach. Die in Regenbogenfarben schillernden Premiumfolien eröffnen Architekten und Designern ganz neue Möglichkeiten für die Gestaltung von Glaselementen.

Hightech für die Fassade: 3M™ DI-NOC™ For Exterior Fassadenveredelung
Gebäuden neues Leben einhauchen, ohne dass bauliche Veränderungen notwendig sind? Mit den selbstklebenden, wetterbeständigen Premiumfolien 3M™ DI-NOC™ for Exterior lassen sich Fassaden ressourcensparend und effektiv modernisieren.

und Bildern
Medienkontakt in der Schweiz