Der Schweizerische Samariterbund setzt auf 3M Qualität

Juni 2014

3M ist neuer offizieller Partner des Schweizerischen Samariterbundes. Mit dieser Partnerschaft unterstützt 3M den Samariterbund bei der professionellen Versorgung von Patienten mit akuten Verletzungen.

Notfälle können überall und jederzeit geschehen. Gut, sind an Sportanlässen oder an kulturellen Veranstaltungen ausgebildete, freiwillige Samariter immer sofort zur Stelle. Sie leisten vor Ort Erste Hilfe, kühlen Prellungen, verbinden Blessuren oder fordern sofort die Sanität an, falls nötig. Denn fundiertes Erste- Hilfe-Wissen kann Leben retten!

Der Samariterbund, mit über 1‘100 Samaritervereinen und gegen 30‘000 Mitgliedern, setzt bei der Ausbildung und den Erste-Hilfe-Einsätzen ganz auf die bewährte Qualität und Kompetenz von 3M. Als führendes Unternehmen in Forschung und Entwicklung produziert 3M rund 50‘000 Produkte für die unterschiedlichsten Märkte. Im Bereich Medizin bietet 3M professionelle Lösungen für Wundversorgung, Hautschutz, Wärme- und Kältetherapie, Infektionsprävention sowie Gesundheitsbandagen. 3M Spezialisten geben ihr Fachwissen über die Produkte und deren Anwendung regelmässig an die Ausbildner des Samariterbundes weiter. Diese können die neu gewonnenen Kenntnisse in Weiterbildungen und Kursen des Samariterbundes weitervermitteln.

3M ist stolz auf die Partnerschaft und den wertvollen Dialog mit einer der wichtigsten Schweizer Organisationen, in der sich Freiwillige für Erste Hilfe, Rettung und das Wohlergehen ihrer Mitmenschen einsetzen.

Der Samariterbund setzt für Wundversorgung und Erste Hilfe auf die Produkte von 3M.

3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen – kurz: ein Innovationsunternehmen, das ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 88‘000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 70 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.com/ch oder auf Twitter: @3M_Schweiz

und Bildern
Medienkontakt in der Schweiz