Car Wrapping leicht gemacht

Rüschlikon, August 2014

3M bietet nun auch digital alle wichtigen Informationen zur Fahrzeugfolierung. Die neue Website zeigt, worauf es beim Car Wrapping ankommt, erklärt die Qualitätsmerkmale der Folien und macht es einfach, einen zertifizierten Verklebe-Spezialisten zu finden.

Mit Autofolien von 3M können Autoliebhaber ihren Fahrzeugen einen persönlichen Touch verleihen – sie lassen die Folien mit ihrem Lieblingsmotiv bedrucken, wählen neue Farben, Strukturen oder Designs. Ab sofort stehen alle Informationen zum Thema Car Wrapping, inklusive Details zu Sonnenschutz- und Lackschutzfolien, auf der Website www.3Mschweiz.ch/carstyle zur Verfügung. „Mit der neuen Website verfolgen wir drei Ziele: Information, Aufklärung und eine Suchfunktion von Partnerbetrieben für den Kunden“, erklärt Andrea Degiacomi, Produktverantwortliche für den Bereich Commercial Graphics bei 3M Schweiz.

Aufklärung, Tipps und Tricks

Mit der neuen Website leistet 3M serviceorientierte Aufklärungsarbeit: Vorgehen und Ablauf von Folierungen werden erklärt; es gibt Hinweise auf Gefahren und Risiken, wenn man nicht mit Profis zusammenarbeitet. Autoliebhaber erfahren, worauf es bei Autofolierungen ankommt und worauf speziell geachtet werden sollte. Die Website bietet Tipps und Tricks zur Fahrzeugfolierung und der Nutzer kann Fragen an Spezialisten stellen, um den richtigen Partner für sein persönliches Car Styling zu finden. In einem speziellen FAQ-Bereich werden alle häufig gestellten Fragen beantwortet, die Autoliebhaber im Zusammenhang mit der Folierung ihres Fahrzeugs beschäftigen.

Per Mausklick zum Partnerbetrieb

Eine Suchfunktion auf der Website verlinkt zum jeweiligen Anwendungsgebiet – Car Wrapping, Sonnenschutz oder Lackschutz. Um die verfügbaren Partner in der näheren Umgebung zu finden, gibt der Nutzer einfach seine Postleitzahl ein. Die 3M Partnerbetriebe bilden sich kontinuierlich weiter und erhalten von 3M bei Bedarf technische Unterstützung.

Online-Konfigurator geplant

Neben der fortlaufenden Erweiterung der zertifizierten Fachbetriebe wird die Website in den kommenden Monaten kontinuierlich weiterentwickelt. Alle Partnerbetriebe erhalten ihr eigenes Profil und können Anwendungsfotos von realisierten Fahrzeugbeklebungen publizieren. Zudem wird ein Online-Konfigurator eingebunden, der das Fahrzeug mit der gewünschten Folie visualisiert.

Auf der neue Carstyle-Website von 3M, www.3Mschweiz.ch/carstyle, finden Autoliebhaber alles, was sie über Car Wrapping wissen möchten.

3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen – kurz: ein Innovationsunternehmen, das ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 31 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 89‘000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 70 Ländern. Weitere Informationen zur 3M (Schweiz) AG: www.3M.com/ch oder auf Twitter @3M_Schweiz.

Downloads 3M Ansprechpartner
Bilder Pressekontakt: