Kongress-Highlight:
GO!DIGITAL mit dem neuen 3M True Definition Scanner für die digitale Präzisionsabformung

Rüschlikon, August 2014

Vom 9. bis 10. Oktober 2014 veranstaltet 3M ESPE in St. Wolfgang, Österreich den Kongress „GO!DIGITAL – Transform your procedures“. Ein internationales Referententeam präsentiert Empfehlungen für die erfolgreiche Integration digitaler Technologien in die Zahnarztpraxis. Das Highlight: Der 3M True Definition Scanner – der hochpräzise Intraoralscanner der nächsten Generation wird dem Fachpublikum vorgestellt.

Mit Impregum und Imprint 4 hat 3M ESPE Standards in der konventionellen Präzisionsabformung gesetzt. Mit dem 3M True Definition Scanner erreicht nun die digitale Präzisionsabformung eine neue Ebene: Es werden Restaurationen mit einer Passgenauigkeitsrate von 99,7 % erzielt1. Dank STL-Format ist der Anwender bei der Umsetzung der vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten flexibel in der Wahl von Workflows und Fertigungspartnern. Validierte Prozesse sind bei den Trusted Connections gewährleistet, die z. B. mit Dreve (Modellfertigung), Straumann und BIOMET 3i (Implantatprothetik) sowie 3M Unitek (Incognito Brackets) entwickelt wurden. Die Erstellung der Intraoralscans auf Basis bewährter 3D in Motion Technologie erfolgt zudem u. a. dank des besonders grazilen Handstücks einfacher als bisher.

Kongress-Informationen

Das Vortragsprogramm beim Kongress GO!DIGITAL vermittelt sowohl den aktuellen wissenschaftlichen Konsens bei der digitalen Abformung als auch Erfahrungswerte aus der Praxis zu unterschiedlichen Intraoralscannern. Weitere Themen neben einem Gesamtüberblick zu diversen digitalen Prozessketten werden neue CAD/CAMMaterialien, Befestigungsprotokolle u.v.m. sein. Das komplette Programm und Hintergrundwissen zum zwölfköpfigen Referententeam werden auf www.3MESPE.de/go-digital bereitgestellt. Hier erfolgt auch die Online-Anmeldung.

3M, ESPE, Impregum, Imprint und Incognito sind Marken der 3M Company. Alle anderen Marken gehören anderen Unternehmen.

3M True Definition Scanner

3M True Definition Scanner: der Intraoralscanner der nächsten Generation.

1 Ergebnis einer Felduntersuchung mit 23 Systemen und über 1.000 klinischen Fällen, die im Zeitraum April bis Dezember 2012 von 3M ESPE in den USA und Europa durchgeführt wurde.

3M und PPS sind eingetragene Marken der 3M Company.

und Bildern
Medienkontakt in der Schweiz
Tatjana Brunner, Corporate Marketing & Communications
E-Mail: tbrunner@mmm.com