3M übernimmt Aearo Technologies Inc.

April

Mit dieser Akquisition erweitert 3M ihr Portfolio durch zusätzliche Produkte für Gehörschutz, Augenschutz und Absturzsicherung. Die international führende Marktposition im Bereich Gehör- und Augenschutz verdankt Aearo ihren starken Marken, zu denen E-A-R, Peltor und SafeWaze zählen. Auch ihr Ruf als Entwickler hochwertiger, innovativer Produkte mit hoher Wettbewerbsfähigkeit am Markt macht diese starke Position aus. Das Unternehmen befand sich im Besitz seiner Geschäftsleitung und in den Händen von Fonds der Private-Equity-Gruppe Permira.

Mit ihrem eigenen Angebot rund um die persönliche Schutzausrüstung liefert 3M ihren Kunden innovative Technologien und Lösungen. Diese tragen dazu bei, den Personenschutz und die Produktivität in der ersten Hilfe, der industriellen Fertigung, der Auto- und Schiffsbauindustrie, der Verteidigung, bei der Bausanierung und im Verbrauchermarkt zu verbessern.

Über Aearo Technologies Inc.
Aearo Technologies Inc. mit Sitz in Indianapolis, USA, ist eines der führenden Unternehmen von persönlicher Schutzausrüstung. Aearo produziert und vertreibt technisch innovative Gehörschutzprodukte, Headsets, Schutzbrillen, Atemschutzmasken, Absturzsicherungen und Helme. Über den Geschäftsbereich Specialty Composites liefert das Unternehmen zudem technische Systeme für Geräusch-, Vibrations-, Stoss- und Wärmeenergiedämmung. Bei diesen Systemen kommen viele firmeneigene Materialien zum Einsatz. Die Produkte von Aearo werden in 70 Ländern vertrieben.

Wir haben kein Bildmaterial in Druckqualität zur Verfügung.

Downloads Fachkontakt
RTF File (226 KB) Roger Ernst