Einfache elektrische Verbindung mit hoher Sicherheit

Mai

Die Steckverbinder verfügen über integrierte Führungs- und Befestigungsvorrichtungen für die einzelnen Litzen. Die transparente Abdeckung ermöglicht eine visuelle Kontrolle der Litzenpositionierung vor der Verpressung. Polarisierungsnasen sorgen für korrektes Einstecken und Verriegelungs-mechanismen für eine stabile Verbindung - auch bei der im industriellen Umfeld üblichen mechanischen Belastung und Vibration. Für den Einsatz in rauer und staubiger Umgebung sind zusätzlich Staubkappen erhältlich.

Zuverlässig und zeitsparend
Die Verarbeitung herkömmlicher Steckverbindungen wie Crimpverbindungen oder Klemmleisten ist aufwändig; ganz im Gegensatz zum Mini-Clamp. Die Stecker lassen sich dank Schneidklemmverbindung ohne teure Spezialwerkzeuge schnell und einfach verarbeiten.

Die Mini-Clamp Steckverbinder von 3M sind in vier Varianten für Kabeldurchmesser von 0.8 mm bis 2.0 mm und damit im Raster von 0.14 mm2 bis 0.5 mm2 (AWG 20 bis AWG 26) unterteilt. Die Farbcodierungen Rot, Gelb, Orange, Grün, Blau und Grau gewährleisten das richtige Zuordnen bei der Verarbeitung.

Neben den Stift- und Buchsensteckern für die Kabelmontage bietet 3M auch Mini-Clamp Buchsenstecker in gerader Ausführung für die Leiterplattenmontage an. Die einlötbaren Buchsenstecker sind in 3- oder 4-poliger Ausführung sowie als platzsparende 4x3 oder 4x4 Version erhältlich.

Produktübersicht

• Stift- und Buchsenstecker mit 0.3 mm-Kontakten für die Kabelbefestigung
  • Buchsenstecker für Kabelanschlüsse zur Montage an der Rückwand
  • 3- und 4-polige Buchsenstecker für die Montage an der Leiterplatte