3M Stift- und Buchsenstecker für 2 mm Anwendungen

Mai

3M hat ihre Produktfamilie der Stift- und Buchsenstecker im 2 mm Raster für die Leiterplattenmontage umfassend erweitert. Neu präsentiert 3M die 2mm Board-to-Board sowie Wire-to-Board Steckverbinder der Serie 95X. Diese Steckverbinder erfüllen die üblichen Ansprüche für Verbindungsaufgaben in horizontaler, vertikaler und abgewinkelter Ausrichtung. Mit verschiedenen Stiftlängen sind sie für variable Steckhöhen optimal einsetzbar und zeichnen sich durch ihre kompakte, kleine und flexible Bauart aus. Um der wachsenden Nachfrage nach kleineren Rastern gerecht zu werden, folgen in Kürze zusätzlich 2 mm Verbinder für die Kabelmontage.

Die Board-to-Board und Wire-to-Board Steckverbinder der Serie 95X eignen sich ideal für den Einsatz von mittleren und grossen Volumen mit geringeren Anforderungen bei der Anzahl der Steckzyklen. Mit einer Goldbeschichtung von 0.254 µm entsprechen diese Steckverbinder den IEC Vorschriften für Leistungsmerkmale nach Güteklasse 3.

Die Produktfamilie der Board-to-Board 95X Serie umfasst 17 neue Produktkategorien wie Stift- und Buchsenleisten, beide in 1- und 2-reihiger SMT und Through Hole Ausführung. Die Polzahlen für diese Produkte reichen von 2 - 80 Positionen.

Die RoHS kompatiblen Steckerkörper sind aus Hochtemperatur-Thermoplastik und sind für Lötprozesse bis 260 Grad Celsius (JEDEC J-STD-020C) geeignet.
www.3m.com/interconnects

Downloads Fachkontakt