Kaum gelandet und schon mittendrin im Euro-Fieber

Juni

Carlsberg, einer der Hauptsponsoren der Euro 08, begrüsst ergänzend zu anderen Werbemassnahmen auch die ankommenden Fluggäste. Dieses Projekt der Feldschlösschen Getränke AG wurde gemeinsam mit dreiplus Werbearchitekten GmbH und Christinger Partner AG in Schlieren realisiert. Idee: Der EM Gast soll sich wie ein Spieler im Stadion fühlen.

Stadionzauber mit 3M Folien
Für die Verwandlung der Empfangshalle kamen Farben oder selbstklebende, bedruckte Folien in Frage. Die Firma 3M überzeugte durch ihr abgerundetes Folienprogramm für Digitaldruck und präsentierte eine kostengünstige sowie innert kurzer Zeit umsetzbare Lösung.
Christinger Partner AG wurde mit der Produktion und Montage beauftragt. Daniel Egli, Leiter Montage, meint: „Die Hallenwände mit 1½ mm Verputz waren eine riesige Herausforderung. Machen sie doch eine Folien-Verklebung ohne teure Unterkonstruktion unmöglich.“ Er entschied sich nach Absprache mit dem 3M Anwendungstechniker für die neue 3M Scotchcal Druckfolie IJ8624, speziell entwickelt für strukturierte Oberflächen. Die gegossene Folie verfügt über eine einmalige Klebkraft und Anpassungsfähigkeit. „Mit dieser Folie, dem 3M TSA-1 Applikator und viel Hitze liess sich die Werbegrafik einwandfrei und sauber verkleben. Das Resultat überzeugt. Die Halle wurde zum verblüffend echten Stadion, bei dem dank 3M Promotional Floor Graphics Scotchcal 9008/3649 nicht mal der Kunstrasen fehlt“, schwärmt Egli.

Letzter, nicht unbedeutender Punkt: Das Neutralisieren der Empfangshalle Ende Juni nach der EM. Sowohl die 3M Scotchcal Druckfolie IJ8624 als auch die 3M Promotional Floor Graphics lassen sich wieder entfernen.

Downloads Fachkontakt
ZIP File  (4.5  MB)